Leitende Piostufe

Die Pfadi bewegt und lebt. Unser Ziel ist es, den Pios unsere Erfahrungen und unser Wissen mitzugeben, damit auch unser Nachwuchs in wenigen Jahren von motivierten und engagierten Leitenden profitiert.

v.l.n.r. Nala, Mayumi, Aqua, Moana


Name: Nala / Lea Graf

Jahrgang: 1997

Beruf: DHF Beratung Sportartikel / in Ausbildung

Pfadihightlight: Mein bestes Erlebnis war eindeutig das Auslandsola 2015 in Andagoia , im Baskenland. Es war immer wunderschön warm, es wurde viel gelacht und sehr viele neue Bekanntschaften wurden geschlossen. Die drei Wochen gingen vorbei wie im Flug und die schöne Zeit bleibt in Erinnerung.


Name: Mayumi/Helen Stettler

Jahrgang: 2000

Beruf: Gymnasiastin

Pfadihightlight: Mein erstes Pio So-La in Frankreich/Paris im Sommer 2016.


Name: Moana/Angela Bieri

Jahrgang: 1999

Beruf: Keramikdesignerin EFZ

Pfadihightlight: Teilnehmerin der ersten Pio-Gruppe der Pfadi Hochwacht zu sein. Der Küsten-Haik im Bala-La werde ich auch nie vergessen.


Name: Aqua/Marisa Bühler

Jahrgang: 2000

Beruf: Fachfrau Gesundheit

Pfadihightlight: Das absolute Highlight war, als ich und meine Pio-Equipe mit unseren grossen Rucksäcken den Eiffelturm in Paris erblickten.