Auslandsommerlager 2020

Ein Sommerlager ist immer toll, doch eines im Ausland? Das darfst du auf keinen Fall verpassen!

Im Sommer 2020 gehen die vier Abteilungen Pfadi Chutze Aaretal, Pfadi Worb, Pfadi Kuonolf und Pfadi Hochwacht Langnau des Bezirkes Obere Emme gemeinsam für drei Wochen nach Tschechien.

Unter folgendem Link werden laufend aktuelle Informationen rund um das Geschehen des Lagers veröffentlicht.

https://www.auslandsola2020.com


Daten rund ums Auslansommerlager

4. und 6. Februar 2020:  Infoanlass von OK für Eltern 

Am Dienstag, 4. Februar 2020 findet in Langnau ein Infoabend statt, veranstaltet vom OK des Auslandlagers. Dieser Infoabend richtet sich vor allem an Eltern, welche noch viele offene Fragen bezüglich des Lagers haben und sich noch nicht sicher sind, ob sie ihr Kind für das Lager anmelden möchten. Wer am 4. Februar verhindert ist, darf gerne den identischen Infoabend am Donnerstag, 6. Februar 2020 in Münsingen besuchen.

1.März 2020:  Zopfaktion

Am 1. März 2020 wird wieder eine Zopfaktion geben, an welcher feini Züpfene für den Sonntagsbrunch nach Hause bestellt werden können. Die Pfadi- und Piostufe werden diese fleissig backen und ausliefern. Der Erlös dieser Finanzaktion fliesst in die Kasse des Auslandlagers. 

30. April 2020: Anmeldeschluss

Am 30. April 2020 ist der definitive Anmeldeschluss für das Auslandsommerlager. 

1.Mai 2020:  Infoabend Eltern der Einheiten

Anfangs Mai werden die Infoabende für die Eltern stattfinden, welche ihre Kinder für das Lager angemeldet haben. Diese Infoabende werden in den Einheiten, das heisst von den Abteilungen selbst durchgeführt. 


Infos Teilnehmer I


Infoblatt Tschechien

Kennt ihr das Land Tschechien nicht und seid gespannt, was das Land alles bietet? Dann schaut euch doch kurz das untenstehende Infoblatt an 🙂


Lagerdatum

Das Auslandsommerlager findet vom 5. – 26. Juli 2020 statt.

Das Hinreisedatum ist aber noch nicht fix, da dies noch von Offerten der Bus- und Zugunternehmen abhängt.


Lagerbeitrag Ausland-Lager

Weil das Auslandsommerlager ein Bezirkslager ist, werden die Lagerbeiträge und Vergünstigungen für weitere Kinder für den ganzen Bezirk gleich geregelt. Aus diesem Grund sind die Lagerbeiträge der weiteren Kinder im selben Lager nicht automatisch vergünstigt. Wenn ihr aber über einen finanziellen Zustupf der Abteilung froh seid, dann meldet euch gerne bei unserer Kassierin: Iris Wüthrich, i.a.wuethrich(at)zapp.ch.